Messi & Co enttäuschen erneut

Messi & Co enttäuschen erneut
Argentinien kann auch das zweite Spiel bei der Copa América nicht gewinnen, gegen Kolumbien gibt's ein karges 0:0.

Argentinien kam in der Copa América gegen Kolumbien über ein karges 0:0 nicht hinaus. Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen Bolivien befinden sich die Gastgeber um Weltstar Leonel Messi jetzt unter Druck, um in die zweite Runde zu kommen.

Kolumbien zeigte am Mittwochabend (Ortszeit) nach einem knappen 1:0-Auftaktsieg gegen Costa Rica ein solides Spiel in Santa Fe. Argentiniens Torhüter Sergio Romero parierte ein ums andere Mal die Bälle von Radamel Falcao, Pablo Armero und Adrián Ramos. Aber auch der kolumbianische Goalkeeper Luis Martínez musste sich anstrengen, um die offensiven Versuche der Argentinier nach einigen guten Vorlagen von Lionel Messi, der von den Kolumbianern auf Schritt und Tritt beschattet wurde, zu neutralisieren.

Pfiffe

"Es ist unangenehm für uns, aber wir müssen die Leute respektieren. Sie wollen ihr Team gewinnen sehen", zeigte Argentinien-Coach Sergio Batista für die Buh-Rufe und Pfiffe der heimischen Fans Verständnis.

Kolumbien führt mit vier Punkten in der Gruppe A, Argentinien folgt mit zwei Punkten. Bolivien (ein Punkt) und Costa Rica (null Punkte) treffen in ihrem zweiten Spiel am Donnerstagabend (Ortszeit) in San Salvador de Jujuy aufeinander.

Bei der Copa América 2011 spielen in Argentinien zwölf Länder um den Titel. Als Gäste sind Mexiko und Costa Rica dabei. Der Gewinner des Turniers, das am 24. Juli mit dem Finale endet, qualifiziert sich für den Confederations Cup 2013 in Brasilien.

Kommentare