Meister mit Ferencvaros: Tschertschessow vollendete Stögers Werk

Meister mit Ferencvaros: Tschertschessow vollendete Stögers Werk
Der frühere Tirol-Goalie löste Peter Stöger im Dezember als Trainer beim Budapester Traditionsklub ab und holte den Meistertitel.

Am vergangenen Sonntag dürfte Peter Stöger innerlich gejubelt haben. Denn Ferencvaros Budapest sicherte sich mit einem 2:1-Erfolg im Stadtderby gegen Ujpest vorzeitig den Meistertitel in Ungarn. Bis Mitte Dezember war der Wiener beim Traditionsverein als Cheftrainer tätig, ehe eine 0:2-Niederlage gegen Debrecen das Aus bedeutete.

++ ARCHIVBILD ++ PETER STÖGER

Peter Stöger betreute im Herbst 2021 Ferencvaros Budapest

Auf Peter Stöger folgte bei Ferencvaros ein alter Bekannter. Stanislaw Tschertschessow übernahm den Trainerposten beim ungarischen Rekordmeister. Und dabei vollendete der frühere Torhüter des FC Tirol und langjährige russische Teamchef die Mission seines Vorgängers.

Tschertschessow, der immer noch einen Wohnsitz in Rinn bei Innsbruck hat, führte Ferencvaros zum Meistertitel und hat sogar noch die Chance auf das Double in Ungarn. Für den Russen war es der zweite Meistertitel als Trainer: 2016 hatte er in Polen mit Legia Warschau die Meisterschaft gewonnen.

Kommentare