Sport | Fußball
13.07.2017

Markus Suttner wechselt in die Premier League

Nun ist es fix. Markus Suttner wechselt von Ingolstadt zu Brighton & Hove Albion nach England.

Donnerstag früh wurde der Wechsel perfekt. Markus Suttner verlässt Ingolstadt und spielt ab sofort für Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League. Am Mittwoch abwolvierte der Linksverteidiger medizinische Checks, am Abend wurde weiter verhandelt und der Transfer finalisiert.

Heute Vormittag trainiert der 30-Jährige aus Wullersdorf im Weinviertel schon mit der Mannschaft. "Es ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen" strahlt Suttner. "Vor allem, weil ich erst spät den Sprung ins Ausland nach Deutschland geschafft habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Chance noch einmal erhalte."

Die Ablösesumme soll angeblich bei 4,5 Millionen Euro liegen. Mit Ingolstadt war Suttner aus der Deutschen Bundesliga abgestiegen, nun heuerte er beim Aufstieger in die Premier League an. "Für diese Chance habe ich auch hart gearbeitet. Jetzt möchte ich hier mein Bestes geben, damit wir alle im Verein unsere Ziele erreichen."