Marco Rose soll neuer Trainer bei RB Leipzig werden

SpVgg Greuther Fuerth vs Borussia Dortmund
Gut informierte Medien berichten, dass der Ex-Salzburg-Trainer bereits in Leipzig ist. Morgen soll er bereits zum Training kommen.

RB Leipzig hat wenige Stunden nach der Entlassung von Trainer Domenico Tedesco dessen Nachfolger offenbar bereits gefunden. Die Details mit dem Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose sollen bereits geklärt sein. Das berichtet der stets gut über Transfergeschäfte informierte Journalist Fabrizio Romano auf Twitter.

Die Leipziger Volkszeitung berichtet unterdessen, dass Rose per Hubschrauber von Salzburg nach Leipzig eingeflogen worden sein soll. In seiner früheren Heimat soll er das Champions-League-Duell zwischen Salzburg und der AC Milan besucht haben.

Laut Fabrizio Romano soll Rose bereits morgen beim Training in Leipzig dabei sein. Der 45-Jährige soll demnach bereits am Samstag auf der Bank sitzen, wenn Leizpzig gegen dessen Ex-Verein Borussia Dortmund spielt. Danach geht es gegen Real Madrid und gegen Borussia Mönchengladbach, ebenfalls ein Ex-Verein Roses.

Beim 1:4 war Schluss

Der Red-Bull-Klub hatte am Mittwoch das Ende der Zusammenarbeit mit Domencio Tedesco bekannt gegeben. Die Ostdeutschen waren am Dienstag daheim in der Champions League mit 1:4 gegen Schachtar Donezk untergegangen. Bereits am Wochenende davor hatte es eine empfindliche 0:4-Pleite gegen Eintracht Frankfurt in der Liga gegeben. Der 37-jährige Tedesco hatte erst im Dezember des Vorjahres das Traineramt in Leipzig übernommen, nachdem sich der Klub von Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch getrennt hatte.

Kommentare