Marcel Sabitzer soll bis 2020 für Leipzig-Tore sorgen

Marcel Sabitzer bleibt wohl in Leipzig.
Deutsche Medien berichten von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Ein österreichischer Teamspieler soll auch in Zukunft beim deutschen Red-Bull-Klub Leipzig eine gewichtige Rolle spielen: Laut der Bild und der Leipziger Volkszeitung soll der bis 2018 laufende Vertrag von Marcel Sabitzer vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert werden. Der Zweitliga-Erste soll sich mit Sabitzers Berater Roger Wittmann (Agentur Rogon) weitgehend über die Details verständigt haben.

Im letzten Sommer wollte der noch 21-Jährige nicht im Red-Bull-Konzern von Salzburg nach Leipzig wechseln. Erst als er von RB-Sportchef Ralf Rangnick daran erinnert worden war, dass er 2014 einen Vertrag beim deutschen Zweitligisten unterschrieben hatte und zum österreichischen Meister nur für eine Saison verliehen war, ließ er sich überzeugen.

Leistungsträger

Sabitzer gehört auch beim Favoriten um den Aufstieg in die deutsche Bundesliga zu den Leistungsträgern. In bisher 24 Zweitligaspielen hat der Offensivallrounder sieben Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.

Neben dem Ex-Rapid und -Admira-Spieler steht mit Stefan Ilsanker (bis 2018) noch ein weiterer Österreicher bei Leipzig langfristig unter Vertrag. Bei Stefan Hierländer und Georg Teigl endet der Kontrakt bei RB hingegen mit Saisonende.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare