Ronaldo entschuldigt sich nach "Ausraster" bei Fan, Polizei ermittelt

Ronaldo entschuldigt sich nach "Ausraster" bei Fan, Polizei ermittelt
Portugiese hatte einem Anhänger nach der Pleite das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen. Matcheinladung als Entschädigung.

Superstar Cristiano Ronaldo hat sich nach der 0:1-Niederlage seines Klubs Manchester United bei Everton bei einem Fan für einen "Ausraster" entschuldigt. Der 37-jährige Stürmer hatte, wie auf Fotos in den sozialen Medien zu sehen ist, einem Anhänger das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen, als er aus Frust über die Pleite beim Abstiegskandidaten das Spielfeld im Goodison Park verließ.

"Ich möchte mich für meinen Ausraster entschuldigen und - falls es möglich ist - den Fan zum Besuch eines Spiels in Old Trafford einladen", teilte Ronaldo via Instagram mit. Er sehe seine Entschuldigung als "Zeichen von Fair Play und Sportsgeist". Manchester United untersucht den Vorfall. Als Tabellensiebenter droht der Rekordmeister die Champions-League-Plätze für die kommende Saison zu verpassen.

Polizei ermittelt

Ein Nachspiel dürfte die Aktion für Ronaldo dennoch haben. Wie die Liverpooler Polizei bestätigte, hat man Ermittlungen gegen den mehrfachen Weltfußballer aufgenommen. Ronaldo soll dabei auch vernommen werden. Unabhängig davon hat auch sein Klub Manchester United angekündigt, den Vorfall intern untersuchen zu wollen.

Kommentare