Liverpool jubelt, Chelsea in der Krise, Torfestival für Newcastle

Premier League - Liverpool v West Ham United
Liverpool rückte damit auf Tabellenplatz zwei vor. Arsenal verpasste indes einen Sieg gegen Erzrivalen Tottenham.

Liverpool hat in der Premier League den fünften Sieg in Serie geholt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp setzte sich am Sonntag mit 3:1 gegen West Ham durch. Liverpool rückte damit auf Tabellenplatz zwei vor. Tabellenführer ist Manchester City nach sechs Siegen in sechs Spielen. Arsenal kam hingegen trotz zweifacher Führung nur zu einem 2:2 gegen den Erzrivalen Tottenham. Weiter ging die Misere von Chelsea: Die Blues verloren erneut zu Hause, dieses Mal 0:1 gegen Aston Villa.

Liverpool ging im Anfield durch einen Strafstoß von Mohamed Salah (16.) in Führung. Der Ägypter war zuvor selbst im Strafraum gefoult worden. Kurz vor der Halbzeitpause traf Jarrod Bowen (42.) zum Ausgleich für die Gäste. Doch Darwin Nunez (60.) und Diogo Jota (84.) ließen die am vergangenen Donnerstag in der Europa League mit einem 3:1 bei LASK siegreich gebliebenen Reds jubeln.

Chelsea enttäuscht

Im Nordlondon-Derby zwischen dem Fünften Arsenal und dem Vierten Tottenham lieferten sich die punktgleichen Lokalrivalen einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Ein Eigentor von Spurs-Verteidiger Cristian Romero (26.) und ein Treffer von Bukayo Saka (54.) brachten die Gunners zweimal in Führung. Doch die unter dem neuen Trainer Ange Postecoglou stark gestarteten Spurs glichen jeweils durch Son Heung-Min (42., 55.) aus.

Weiterhin enttäuschend verläuft die Saison von Chelsea. Auch gegen Aston Villa verloren die Blues. Ollie Watkins (73.) traf für die Gäste aus Birmingham. Chelsea liegt in der Tabelle derzeit nur auf Platz 14. Einen Kantersieg feierte dafür Newcastle mit einem 8:0 beim sieglosen Schlusslicht Sheffield United, bei dem sich acht verschiedene Spieler in die Schützenliste eintrugen. Dadurch gelang der Sprung auf Ligarang acht.

Kommentare