Leichnam von Trainer-Legende Osim wird im Sturm-Stadion aufgebahrt

++ ARCHIVBILD ++ FUSSBALL: STURM-LEGENDE IVAN "IVICA" OSIM 80-JÄHRIG VERSTORBEN
Sturm Graz öffnet am Mittwoch seine Stadiontore, Fans haben die Möglichkeit sich von der Vereins-Legende zu verabschieden.

Der Leichnam der verstorbenen Sturm-Legende Ivan "Ivica" Osim wird im Rahmen der Gedenkfeier am Mittwoch in der Merkur Arena aufgebahrt. Das bestätigte der Bundesligist am Dienstag der APA.

Im Gedenken an Osim öffnet der SK Sturm am Mittwoch seine Stadiontore in Graz-Liebenau. Ab 19.09 Uhr wird das Flutlicht die Stätte von Osims größten Erfolgen genau 81 Minuten lang erhellen. Sturms Jahrhunderttrainer war am Sonntag wenige Tage vor seinem 81. Geburtstag verstorben.

Allerdings werden Fans nicht die Möglichkeit haben, sich direkt am Sarg persönlich von Osim zu verabschieden. Dieser wird sich in der Nähe des Rasens befinden, für die Teilnehmer der Gedenkfeier sind Plätze auf der Tribüne vorgesehen. Am Stadionvorplatz wird es für Fans die Gelegenheit geben, Devotionalien vor einem Bild Osims vor der Nordtribüne niederzulegen. Außerdem wird ein Kondolenzbuch ausgelegt.

Ab 18 Uhr sind die Stadiontore geöffnet, Sturm-Präsident Christian Jauk, Wegbegleiter und politische Akteure werden Reden zu Ehren Osims halten.

Kommentare