Laut Medien: Lewandowski will bei den Bayern nicht verlängern

Laut Medien: Lewandowski will bei den Bayern nicht verlängern
Der Pole soll den Münchnern vorige Woche mitgeteilt haben, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

Robert Lewandowski will seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag bei Bayern München laut eines Berichts der Bild nicht verlängern. In der vergangenen Woche habe der Weltfußballer den Bayern-Bossen mitgeteilt, „seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag in München nicht zu verlängern“, schrieb die deutsche Zeitung am Donnerstag.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe auf die Frage, ob Lewandowski nach dieser Saison weiterhin nicht gehen dürfe, geantwortet: „Wie ich schon gesagt habe: Wir werden Gespräche führen...“ Im Zukunftspoker mit Torjäger Lewandowski hat Salihamidzic einen vorzeitigen Abschied des 33-jährigen Polen in diesem Sommer ausgeschlossen. „Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023“, sagte er und ergänzte: „Jetzt haben wir Zeit, darüber zu reden, was nach dem 30. Juni 2023 ist.“

Eine erste Gesprächsrunde zwischen dem deutschen Rekordmeister und Lewandowskis Berater hat es inzwischen gegeben - das Ergebnis will nun die „Bild“ erfahren haben. 2023 könnte er ablösefrei gehen, ohne Ablöse kam Lewandowski übrigens auch 2014 von Borussia Dortmund.

Topverdiener Lewandowski könnte aber auch noch einmal in München verlängern. Oder am Ende doch schon in diesem Sommer gehen, dann jedoch für viele Ablösemillionen - und wenn die Bayern einen Nachfolger finden. Lewandowskis Wunschziel soll der FC Barcelona sein.

Kommentare