LASK-Trainer Thalhammer: „Wir wollen unberechenbarer werden“

LASK-Trainer Thalhammer: „Wir wollen unberechenbarer werden“
Der neue Coach der Linzer über seinen Job-Wechsel, die gewonnene Erfahrung aus 16 Trainerjahren und das Spiel im Old Trafford.

Dominik Thalhammer, der im Oktober 50 Jahre alt wird, wurde 2004 mit 33 Jahren Trainer der Admira und ist damit noch immer der jüngste Coach der Bundesliga-Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Linz. Sein Vater war Vorstandsdirektor der Österreichischen Volksbanken AG und taufte seinen Sohn Dominikus. 2011 wurde Thalhammer Teamchef des Frauen-Nationalteams, dass sich unter ihm erstmals für ein großes Turnier qualifizierte und bei der EM 2017 das Semifinale erreichte. Im Juli wechselte er vom ÖFB als Cheftrainer zum LASK und feiert am heutigen Mittwoch im Europa-League-Achtelfinale bei Manchester United sein Debüt. Das Hinspiel hatte noch vor der Coronavirus-Krise 0:5 geendet ...

KURIER: Sie waren erfolgreicher Teamchef und haben den Pensions-Job beim ÖFB aufgegeben. Warum?

Kommentare