Knorpel-Absplitterung bei Rapidler Schobesberger

Verletzt: Schobesberger (li.) erlitt eine Knorpel-Absplitterung
Philipp Schobesberger wird nach einer Arthroskopie im Knie Rapid rund einen Monat fehlen

Der 4:0-Triumph in Zilina gegen Trencin hatte für Philipp Schobesberger negative Folgen. Der zum Saisonstart starke Rapidler bekam im Hinspiel zum Play-off der Europa League nach einem Schlag auf das Knie starke Schmerzen und musste von Trainer Büskens vorzeitig ausgewechselt werden.

In Wien stellte sich bei einer genaueren Untersuchung heraus, dass beim 22-jährigen Flügelflitzer ein Teil des Knorpels im rechten Knie abgesplittert ist. Eine Arthroskopie ist nötig.

Ab in die Kraftkammer

Glück im Unglück für den Oberösterreicher: der Knorpel ist so weit intakt, dass nach einer Pause das Comeback ohne Probleme möglich sein sollte. Vorerst muss sich Schobesberger in der Kraftkammer quälen - ein Ort, den er nicht gerade liebt.

Die Verletzung sollte nach rund einem Monat vergessen sein. Ein Comeback bei den Profis in sechs Wochen erscheint realistisch.

Damit wird er Rapid vermutlich in vier Ligaspielen, sowie in einem bis zwei Gruppenspielen der Europa League fehlen.

Kommentare