Fussball, FC Salzburg - SSC Napoli

Erling Braut Haaland konnte nicht für Norwegen spielen.

© DIENER / Juergen Wassmuth / DIENER / Juergen Wassmuth

Sport Fußball
11/15/2019

Knie-Verletzung: Bangen um Salzburg-Star Haaland

Nach einem Schlag auf sein Knie konnte der 19-Jährige nicht für Norwegens Team spielen.

Erling Haaland hat kurz vor der Heimpartie der norwegischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Färöer wegen einer Verletzung absagen müssen. Der Salzburg-Spieler habe am Freitagvormittag im Training einen leichten Schlag aufs Knie bekommen, sagte ein Sprecher des Nationalverbandes der Nachrichtenagentur NTB. Beim Aufwärmen seien noch immer Schmerzen zu spüren gewesen.

Haaland, der Führende der Torschützenliste in der österreichischen Bundesliga mit 15 Treffern und jener der Champions League mit sieben Toren, hätte am Freitagabend in Oslo gemeinsam mit Bournemouth-Leagionär Joshua King das Sturmduo bilden sollen. Die Chancen der Norweger, sich über die Gruppe direkt für die EURO 2020 zu qualifizieren, sind auch trotz des klaren 4:0-Heimsieges über die Färöer äußerst gering. Der aktuell Tabellenvierte der Gruppe F hat aber noch die Möglichkeit, über das Play-off der Nations League einen Platz im Teilnehmerfeld zu ergattern.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.