"kicker": Bayern an Salzburg-Torjäger Haaland interessiert

Champions League - Group E - Liverpool v FC Salzburg
Angeblich wollte der deutsche Rekordmeister den 19-Jährigen schon vor zwei Jahren für die eigene Nachwuchsabteilung holen.

Der FC Bayern ist nach einem Bericht des kicker an Erling Haaland von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg interessiert. Wie das deutsche Fachblatt am Donnerstag schrieb, erwog der deutsche Rekordmeister schon vor zwei Jahren eine Verpflichtung des Teenagers aus Norwegen für die eigene Nachwuchsabteilung. „Jetzt haben ihn die Münchner erneut im Blick“, hieß es in der Zeitschrift.

Der 19-Jährige ist mit sieben Treffern in vier Spielen der Toptorjäger der Champions League und hat sogar einmal öfter getroffen als Bayerns Erfolgsgarant Robert Lewandowski. In der Bundesliga war der Skandinavier in zwölf Spielen 15 Mal erfolgreich.

Ob eine Verpflichtung des norwegischen Teamspielers realistisch und sinnvoll wäre, ist offen. Haaland, der bei mehreren europäischen Spitzenklubs auf dem Wunschzettel stehen soll, hat in Salzburg noch einen Vertrag bis Juni 2023. Darüber hinaus wäre er in München vorerst nur Ersatzspieler, ist die Position als Mittelstürmer doch klar an Lewandowski vergeben.

Kommentare