Keine Preiserhöhung: Protest der Liverpool-Fans erfolgreich

"Fußball ohne Fans ist nichts."
Unsere Pläne für die Eintrittskarten waren falsch. Die Botschaft ist angekommen", so die Klub-Eigentümer.

Der Protest der Liverpool-Fans war erfolgreich. Der englische Fußball-Premier-League-Klub nahm seine umstrittene Eintrittspreiserhöhung für die kommende Saison wieder zurück. "Es war eine turbulente Woche. Unsere Pläne für die Eintrittskarten waren falsch", schrieben die Klub-Eigentümer in einer Mitteilung an die Fußball-Anhänger. "Die Botschaft ist angekommen."

Aus Protest gegen die Erhöhung verließen am vergangenen Samstag über 10.000 Fans das Liverpool-Heimspiel gegen Sunderland rund 13 Minuten vor dem Ende der Partie. Weitere Maßnahmen sollten in den nächsten Matches an der Anfield Road folgen. Doch die Fenway Sports Group, Besitzer der "Reds", ruderte am Mittwoch wieder zurück.

Demnach wird das teuerste Ticket nicht wie angekündigt 77 Pfund (rund 99 Euro) kosten, sondern bleibt bei weiterhin 59 Pfund (76 Euro). Dazu wird es keine Top-Zuschläge bei namhaften Gegnern geben. Für jedes Heimspiel in der Premier League soll es dazu Tickets für neun Pfund (11,55 Euro) geben. Über die gesamte Saison wird es 10.000 Eintrittskarten zu diesem Preis geben. Die überarbeiteten Preise gelten für die Saisonen 2016/17 und 2017/18.

Kommentare