Kampf dem Kick and Rush: Wie Österreich in Nordirland besteht

Kampf dem Kick and Rush: Wie Österreich in Nordirland besteht
Die Briten zwingen ihrem Gegner gern ihr Spiel auf. Das ÖFB-Team sollte dies am Sonntag in Belfast spielerisch verhindern.

Vor den Spielen der österreichischen Nationalmannschaft ist das große Rätselraten schon zur Tradition geworden. Wird Franco Foda die ÖFB-Elf mit einer Dreier- oder Viererkette auf den Rasen schicken? Welche Position wird David Alaba einnehmen? Warum also sollte es vor dem Gastspiel in der Nations League am Sonntag in Belfast gegen Nordirland anders sein? Ist es nicht.

Franco Foda hat gegen die Briten mehrere Möglichkeiten. Dass Martin Hinteregger beim Medientermin am Donnerstag – im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen – einen großen Bogen ums Phrasenschwein machte und dem Teamchef sogar öffentlich eine Rückkehr zur Vierer-Abwehrkette nahelegte, wird der Deutsche vernommen haben. Ob er dem Wunsch seines Abwehrchefs entspricht, wird man am Sonntag sehen.

Kommentare