Juventus Turin kauft ein Verteidiger-Talent von der Admira

David Puczka wechselt von der Admira zu Juventus nach Turin
David Puczka wechselt nach Turin: Juventus hat das Admira-Talent für das zweite Profi-Team gekauft. Der 19-jährige Linksverteidiger wird in der Serie C spielen.

Der Admira-Nachwuchs bleibt gefragt. Nach Jakob Schöller, der seine Ausstiegsklausel um 500.000 Euro aktivierte, um zu Rapid zu wechseln, verkaufen die Südstädter ein Talent ins Ausland.

David Puczka ist bereits in Turin und hat für Juventus einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der 19-jährige Puczka verteidigte für die Admira in der vergangenen Saison in 28 Pflichtspielen auf der linken Seite. Jetzt geht es in die Serie C: Juve will den Nachwuchsteamspieler beim zweiten Profi-Team "Juve Next Generation" aufbauen.

Beim U19-Länderspiel im Februar gegen Italien machte der Linksverteidiger den Großklub zum ersten Mal auf sich aufmerksam, berichtet Puczkas Manager Georg Lederer von "More than Sport": "Wir hatten einige Angebote für David aus dem In- und Ausland. Dass er nun einen mehrjährigen Vertrag bei einem der größten Vereine Europas bekommt, ist beachtlich und zeigt sein Talent sowie seine Arbeit."

Juventus Turin kauft ein Verteidiger-Talent von der Admira

Admira kassiert eine sechsstellige Ablöse 

Die Admira war auf den Transfer vorbereitet und kassiert nun eine sechsstellige Ablöse.

Sportdirektor Peter Stöger hatte darauf verzichtet, Puczka noch ins Trainingslager nach Tirol mitzunehmen, damit der Medizin-Check in Turin über die Bühne gehen kann.

Der Zweitligist holte vorab von Ostligist Donaufeld Linksfuß Manuel Holzmann. Nach dem Puczka-Verkauf dürfte aber noch eine Verstärkung für die linke Außenbahn kommen. 

Kommentare