Jubeln wie Ronaldo: Ein Argentinier provoziert seine Landsleute

Alejandro Garnacho
Angel di Maria hatte ihm schon einmal geraten, lieber wie Messi zu jubeln. Am Wochenende erinnerte der 19-jährige Garnacho erneut an Portugals Superstar.

Alejandro Garnacho kann es nicht lassen. Der argentinische Fußball-Star von Manchester United erinnerte beim 3:0-Erfolg von Manchester United an Cristiano Ronaldo. Bei seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 setzte sich der 19-Jährige auf die Webebande und ließ sich in aller Ruhe feiern. 

Somit jubelte er wie einst Portugals Superstar Cristiano Ronaldo, von dem es ähnliche Bilder gibt. Die Legende von Manchester United und Real Madrid ist aber vor allem durch seinen Siu-Jubelsprung bekannt. 

Auch so jubelte Garnacho schon mehrmals und zog sich damit den Zorn seiner Landsleute zu. Argentiniens Star Angel di Maria sagte zum Beispiel in einem Interview: "Was ich nicht so machen würde, ist, wie Cristiano zu jubeln. Ich würde das Tor machen und dann so wie Messi jubeln." Die Konkurrenz zwischen den beiden Stars ist immer noch groß. 

Ex-Sturm-Stürmer stellte einen Rekord auf

Das erste Tor von Manchester erzielte übrigens Rasmus Höjlund, der einen Rekord aufstellte, den nicht einmal Ronaldo hatte.  Der ehemalige Sturm-Graz-Spieler wurde zum ersten Spieler Uniteds, der in vier Spielen in Folge jeweils mindestens ein Tor erzielte. Zuvor war Höjlund bereits gegen Tottenham Hotspur die Wolverhampton Wanderers und im FA Cup gegen Newport County erfolgreich.

Kommentare