Investoren aus Katar bereiten Angebot für Manchester United vor

Investoren aus Katar bereiten Angebot für Manchester United vor
Im vergangenen Monat ist bereits das Unternehmen Ineos offiziell in das Bieterverfahren um den Kauf des Klubs eingestiegen.

Katarische Investoren sollen sich darauf vorbereiten, in den kommenden Tagen ein Kaufangebot für den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United abzugeben. Wie Bloomberg am Montag berichtete, werde das Konsortium bis zum Ende der Woche ein Angebot abgeben und beim Prozess von der Qatar Investment Authority unterstützt.

Anfang Februar hatte die Tageszeitung Daily Mail bereits über ein mögliches Kaufangebot einer katarischen Investorengruppe für den Premier-League-Club berichtet. Demnach soll es sich aber nicht um die Qatar Sports Investments (QSI), den Eigentümern von Paris St. Germain, handeln, sondern um einen „individuellen Fonds“ und keinen Staatsfonds.

Im vergangenen Monat ist das Unternehmen Ineos offiziell in das Bieterverfahren um den Kauf von ManUnited eingestiegen, nachdem die US-Eigentümer des Clubs im November erklärt hatten, verschiedene Optionen zu prüfen. Die Glazer-Familie zog dabei neue Investitionen oder einen Verkauf in Betracht.

Manchester United liegt in der Premier League derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Im Winter wechselte ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer auf Leihbasis von Bayern München zum englischen Traditionsclub.

Kommentare