Zlatan Ibrahimovic steht im Kader der Schweden.

© Deleted - 1634736

EM Qualifikation
08/26/2014

Ibrahimovic gegen Österreich im Kader

Der Einsatz des PSG-Stürmers am 8. September in Wien ist aber noch nicht gesichert.

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic ist von Teamchef Erik Hamren für das erste EM-Qualifikationsmatch gegen Österreich einberufen worden. Der Einsatz des PSG-Stürmers am 8. September in Wien sei aber noch nicht gesichert, sagte Hamren am Dienstag anlässlich der Kaderbekanntgabe. "Ich habe gestern mit ihm gesprochen, und es schaut positiv aus. Wir werden sehen, ob er am Wochenende spielt, aber er wird am Montag kommen und wir werden sehen, wie es geht", so Hamren. Vor dem Österreich-Match bestreiten die Schweden am 4. September in Solna noch ein Testspiel gegen Estland.

Ibrahimovic' Sturmkollege Markus Rosenberg - am Mittwoch mit Malmö gegen Salzburg in der Champions-League-Qualifikation im Einsatz - wird dagegen sicher fehlen. Rosenberg habe ihm abgesagt, weil er sich auf seine Aufgabe bei Malmö konzentrieren wolle, meinte Hamren. Stürmer Marcus Berg von Panathinaikos Athen fällt mit einem Schlüsselbeinbruch aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.