Sport | Fußball
20.01.2012

Ibertsberger zu 1860 München

Der 29- jährige bisherige Hoffenheim-Verteidiger soll die Abwehr der Löwen stabilisieren.

Andreas Ibertsberger ist ab sofort bei 1860 München unter Vertrag. Auf der Homepage des Traditionsvereins bestätigten deutsche Medien den ablösefreien Transfer. Der Tabellen-Sechste der zweiten deutschen Liga verpflichtete den Ex-Nationalspieler von 1899 Hoffenheim.

Die Laufzeit des Vertrags ist noch offen. Ibertsberger möchte bis 2015 unterschreiben, die Löwen möchten ihn bis 2014 verpflichten.

1860 befindet sich momentan in Belek auf Trainingslager. Nach einem Medizincheck soll der 14-fache Nationalspieler kommende Woche bereits mit der Mannschaft trainieren.

Ibertsberger hatte zuletzt immer wieder mit Muskel- und Rückenproblemen zu kämpfen. Dementsprechend verlief die Herbstsaison nicht nach Wunsch. Auf lediglich 70 Einsatzminuten brachte es der Ex-Salzburg Spieler, aber in München hofft er auf die Wende. Die Gesundheitlichen Voraussetzungen sind gut:"Der Rücken fühlt sich wieder stabil an."