Heimsieg und Trophäe: Doppelte Freude bei David Alaba

Heimsieg und Trophäe: Doppelte Freude bei David Alaba
Der Wiener gewann mit Real Madrid in der Champions League gegen Donezk und ist zudem zum dritten Mal Österreichs Sportler des Jahres

Es war ein perfekter Mittwoch-Abend für David Alaba. Im Trikot von Real Madrid feierte der Fußball-Star einen ungefährdeten 2:1-Heimsieg gegen Schachtar Donezk, dazu gewann der Wiener zum dritten Mal die Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres.

Mit dem dritten Sieg im dritten Gruppenspiel hat der Titelverteidiger das Ticket für die K.o.-Phase praktisch gelöst. Noch dominanter präsentiert sich aktuell aber Manchester City. Der englische Meister fertigte den FC Kopenhagen mit 5:0 ab und hält nach drei Partien ebenfalls beim Punktemaximum. Superstar Erling Haaland steuerte zwei Tore zum Kantersieg bei.

Im zweiten Gruppenspiel ließ Borussia Dortmund auswärts FC Sevilla keine Chance und gewann 4:1.

Champions League - Group H - Juventus v Maccabi Haifa

Juventus gelang der erste Sieg in dieser Champions League

Ein kleiner Befreiungsschlag gelang derweil Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister war mit zwei Niederlagen gegen Paris SG und Benfica Lissabon in die heurige Champions League-Saison gestartet. Gegen Maccabi Haifa fuhren die Italiener den Pflichtsieg ein (3:1) und wahrten damit die Chance auf ein Weiterkommen. Im Parallelspiel trennten sich Paris und Benfica 1:1.

In der Salzburg-Gruppe kassierte AC Milan gegen den FC Chelsea eine empfindliche 0:3-Niederlage.Damit übernahm Salzburg die Führung in der Gruppe E.

Kommentare