Kane übernimmt die Verantwortung für Englands Aus gegen Frankreich

FIFA World Cup 2022 - Quarter Final England vs France
Den ersten Elfmeter souverän verwandelt, den zweiten vergeben - Harry Kane wurde beim 1:2 im WM-Viertelfinale zur tragischen Figur der Engländer.

Hätte Harry Kane nur einmal Verantwortung übernehmen sollen? War ein verwandelter Elfer gegen den eigenen Vereinskollegen genug?

Nach dem 1:2 von England gegen Frankreich stand der Kapitän des gescheiterten Viertelfinalisten im Mittelpunkt. Seine beiden Bestmarken waren  Kane nach dem bitteren WM-Aus in Al-Chaur vollkommen egal.

FIFA World Cup Qatar 2022 - Quarter Final - England v France

„Das wird uns eine Weile verfolgen, aber wir werden auch das hinter uns lassen. Als Kapitän übernehme ich die Verantwortung, auch für die Ausführung des Elfmeters“, sagte der Tottenham-Star.

Insider Lloris

Der 29-Jährige verwandelte zwar einen Elfmeter (54. Minute), schoss einen weiteren in Minute 84. aber deutlich über das Tor – kurze Zeit später waren die seit 1966 titellosen Engländer gegen die effizienteren Franzosen raus.

Viele waren der Meinung, dass einer der vielen englischen Stars zum zweiten Strafstoß antreten hätte sollen – zumal Tottenham-Goalie Lloris als Frankreichs Schlussmann Klubkollege Kane in und auswendig kennt.

FBL-WC-2022-MATCH59-ENG-FRA

Mit dem ersten Treffer hatte Kane als Rekordschütze Englands mit Wayne Rooney (beide 53 Tore) gleichgezogen. Dazu hat kein Spieler in der WM-Geschichte mehr Elfmetertore aus dem Spiel (4) als der Mittelstürmer.

„Ich kann nicht meine Vorbereitung oder Details für den Fehlschuss verantwortlich machen“, erklärte Kane. „Ich habe mich beim ersten Elfmeter genauso sicher gefühlt wie beim zweiten.“

Frankreich trifft am Mittwoch (20 Uhr) im WM-Halbfinale auf das Überraschungsteam aus Marokko.

 

Kommentare