Gladbach-Legionär Hannes Wolf steht vor dem Wechsel auf die Insel

Noch in Mönchengladbach, bald in Wales: Hannes Wolf
Die Borussia will den 22-jährigen Steirer laut deutschen Medienberichten an Swansea City ausleihen.

Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird offenbar Hannes Wolf an den englischen Zweitligisten Swansea City ausleihen. Das berichten der kicker und die Rheinische Post. Der 22-Jährige war im Sommer 2020 als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose für knapp zehn Millionen Euro verpflichtet worden. Unter Nachfolger Adi Hütter spielt der Offensivspieler aber keine Rolle mehr.

Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hatte zuletzt bereits angedeutet, dass sich bei Wolf in den nächsten Tagen etwas ereignen könne. In der laufenden Saison war der Mittelfeldspieler nur auf sieben Einsätze gekommen.

Der Youth-League-Sieger

Der Steirer Wolf war 2014 in den Nachwuchs von Red Bull Salzburg gewechselt und kam im Februar 2016 erstmals beim Zweitligisten Liefering zum Einsatz. Bereits im Dezember feierte er in der Europa League sein Debüt bei den Bullen, als er in der 75. Minute für Valentino Lazaro eingewechselt wurde und prompt das 2:0 der Salzburger gegen Schalke vorbereitete.

2017 gehörte er jenem Team an, das die UEFA Youth League gewann, 2019 wechselte Wolf zur Red-Bull-Dependence nach Leipzig. Ein Knöchelbruch bei der U-21-EM setzte ihn lange außer Gefecht, am Saisonende standen lediglich fünf Einsätze in der deutschen Bundesliga. 2020/'21 wurde Hannes Wolf an Mönchengladbach zunächst ausgeliehen, kam dort dann aber auf so viele Einsätze, dass die Kaufverpflichtung der Borussia schlagend wurde.

Nun steht der Mittelfeldspieler also offenbar vor dem nächsten Schritt in seiner Kariere - Swansea City liegt in der 24 Mannschaften umfassenden Championship nach 23 absolvierten Partien an 17. Stelle. Die vergangene Saison hatten die Waliser noch auf dem vierten Rang beendet

Kommentare