Gespenstisch: Wie das Leerspiel des LASK zum Lehrspiel wurde

FBL-EUR-C3-LASK-MAN UTD
500 Zaungäste beim LASK, fünf Gegentreffer von ManUnited: Das Coronavirus hatte kein Mitleid im Spiel des Jahres.

Der Mann in Uniform sieht irgendwie tatenlos aus und weiß tatsächlich nicht, welche Aufgaben er da vor den Stadiontoren zu verrichten hat. „Das ist ein ganz komischer Einsatz“, sagt er. Schaut enttäuscht ins Nichts, dorthin, wo jetzt im Normalfall bereits eine Schlange singender, diskutierender, sich einfach nur freuender Menschen stehen sollte.

Aber normal ist an diesem Abend sowieso nichts. Fast nichts. Die Polizei hat sechs Züge aufgeboten, 150 zählbare Kappen umrahmen den unmittelbaren Stadionbereich, genau so viele, als hätte die Party stattgefunden. Der als Jahrhundertspiel für den LASK ausgerufene Saisonhöhepunkt, das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen das ehrwürdige Manchester United, den Rekordmeister aus der englischen Premier League.

Kommentare