Video: Sogar die gegnerischen Fans feierten Messis Traumtor

Video: Sogar die gegnerischen Fans feierten Messis Traumtor
Der Österreicher Cham debütierte gegen den Superstar, der per Fallrückzieher beim 5:0 von Paris in Clermont traf.

„Messi! Messi! Messi!“ hallte es kurz vor Schluss durchs Stade Gabriel Montpied in Clermont. Sämtliche PSG-Anhänger flippten aus, aber auch die Fans des Heimteams stimmten den Fan-Gesang mit ein und huldigen den 35-Jährigen.

Grund dafür ist das Fallrückzieher-Tor des Superstars zum 5:0. Aus vollem Lauf nahm Messi das hohen Zuspiel seines Landsmannes Leandro Paredes mit der Brust an und versenkte ihn per Fallrückzieher im Tor.

Dieser Treffer ist nicht nur schön, sondern auch historisch. Denn damit stieg er zum drittbesten Torschützen in der Geschichte des Fußballs auf. Wie die „International Federation of Football History and Statistics“ (IFFHS) vermeldet, schloss Messi mit seinem Spektakel-Tor zu Romario auf.

Beide stehen nun bei 772 Karriere-Toren. Nur Cristiano Ronaldo (815) und Josef Bican (805) haben noch mehr. Und die spanische Zeitung Marca schrieb, dass der siebenfache Weltfußballer noch nie in seiner Karriere, in der er mittlerweile 989 Spiele absolviert hat, ein Fallrückzieher-Tor erziel

Kommentare