Scharner vor Rückkehr in die Premier League

epa03807653 Hamburger SV's Paul Scharner from Austria poses with team mascot Dino Hermann during the official team photo session for the 2013/14 season at Imtech Arena in Hamburg, Germany, 30 July 2013. EPA/AXEL HEIMKEN
Paul Scharner könnte schon diese Woche zum Premier-League-Aufsteiger Hull City wechseln.

Paul Scharner steht offenbar vor einer Rückkehr in die englische Fußball-Premier-League. Wie die Bild berichtete, könnte der Niederösterreicher demnächst den Hamburger SV verlassen und bei Aufsteiger Hull City unterschreiben. "Ich denke, die Sache wird in dieser Woche über die Bühne gehen", wurde Scharners Berater Valentin Hobel zitiert. Trainer von Hull ist Steve Bruce, der mit Scharner schon bei Wigan Athletic zusammenarbeitete.

Der Defensivspieler hatte sich erst vor wenigen Tagen in einem kicker-Interview beklagt, beim HSV keine faire Chance erhalten zu haben. Dennoch hatte der 33-Jährige damals betont, seinen bis 2014 laufenden Vertrag erfüllen und um einen Stammplatz kämpfen zu wollen. Allerdings wurde Scharner von Sportdirektor Oliver Kreuzer am Sonntag deutlich gemacht, dass er den HSV verlassen soll.

Für die Norddeutschen absolvierte der Innenverteidiger nur 49 Bundesliga-Minuten. In der Premier League hingegen brachte er es für Wigan und West Bromwich auf 221 Einsätze, zudem gewann Scharner als Leihspieler mit Wigan im vergangenen Mai den FA-Cup.

Kommentare