Real festigt Tabellenführung vor Barca

Die Tore beim 3:0 der Königlichen gegen Leganes erzielen Gareth Bale und Alvaro Morata. Barcelona bleibt dran.

Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Primera Division behauptet. Der Champions-League-Sieger bezwang Aufsteiger Leganes am Sonntag im Estadio Santiago Bernabeu klar mit 3:0 (2:0). Die Tore gegen den Madrider Vorstadtklub erzielten Gareth Bale (27. und 45. Minute) und Alvaro Morata (75.). Cristiano Ronaldo blieb erneut blass und ging trotz mehrerer Chancen leer aus.

Real ist nun schon seit 28 Pflichtspielen ungeschlagen. Stadtrivale Atletico Madrid hatte am Samstag bei Real Sociedad überraschend 0:2 verloren und liegt bereits sechs Zähler hinter Real. Titelverteidiger FC Barcelona blieb hingegen dran. Die Katalanen feierten beim FC Sevilla einen 2:1-Erfolg.

Der Europa-League-Sieger ging durch Vitolo in Führung (15.), die Lionel Messi noch vor dem Pausenpfiff egalisieren konnte (43.). Den Siegestreffer in einer hitzigen Partie mit zehn Gelben Karten schoss dann in der 61. Minute Luis Suarez.

Ergebnisse & Tabelle

Kommentare