Ex-WSG-Abwehrchef bejubelt Aufstieg in die Eredivisie
Österreich hat in der nächsten Saison neben Gernot Trauner (Feyenoord) und Samuel Sahin-Radlinger (Almere) noch einen weiteren Legionär in der Eredivisie. Raffael Behonek fixierte mit Willem II durch ein 1:1 in Dordrecht vorzeitig den Aufstieg in die höchste niederländische Liga.
Behounek war im vergangenen Sommer von WSG Tirol in die zweite niederländische Liga gewechselt. Beim Traditionsteam Willem II Tilburg öffnete sich dem Abwehrchef eine völlig neue Fußball-Welt.
Bei der WSG Tirol hatte der 27-Jährige die Heimspiele meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritten. Bei Zweitligist Willem II kamen zu den Heimspielen immer mehr als 10.000 Fans ins Koning Willem II Stadion.
Behounek war bei seinem neuen Verein auf Anhieb ein Leistungsträger. Der Abwehrchef bestritt 36 Saisonspiele und erzielte 2 Tore. In der nächsten Saison warten nun Duelle mit den Kultvereinen Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven oder Feyenoord Rotterdam. Der Österreicher steht bei Willem II noch bis 2026 unter Vertrag.
Kommentare