Pasching in Europa League spielberechtigt

And the winner is ... Pasching!
Der von Red Bull unterstützte Sensations-Cupsieger erhält von der UEFA die Freigabe.

Der FC Pasching kann am Play-off der Europa League teilnehmen. Der Sensations-Cupsieger erhielt vom Europäischen Fußball-Verband (UEFA) die Freigabe zur Teilnahme. Die Spielberechtigung war infrage gestanden, weil der Regionalligist von Red Bull unterstützt wird, die UEFA das Mitwirken von zwei Klubs unter maßgeblichem Einfluss eines Geldgebers aber untersagt.

Offenbar trifft das auf Vizemeister Red Bull Salzburg und den oberösterreichischen Drittligisten aber nicht zu, denn laut ÖFB ergab die für alle österreichischen Klubs erfolgte UEFA-Prüfung auch bei den Paschingern keine Beanstandung.

Pasching steigt in der Europa League erst im Play-off (22. und 29. August) ins Geschehen ein. Salzburg tritt davor in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation (30./31. Juli und 6./7. August) an. Ausgetragen wird das Play-off-Heimspiel der Paschinger auf der Linzer Gugl.

Trainer bleibt

Außerdem ist der Weiterverbleib von Trainer Gerald Baumgartner fixiert worden. Man sei sich über die Verlängerung des auslaufenden Vertrages um zwei Jahre einig, sagte Pasching-Geschäftsführer Norbert Schnöll.

Kommentare