Niederlage für Wacker, Remis für den FAC

Jubel beim FAC: Die Wiener drehen im Heimspiel gegen Kapfenberg ein 0:2 - Endstand 2:2.
Wacker Innsbruck bleibt in der Krise, die Floridsdorfer drehen ein bereits verloren geglaubtes Spiel

Für Wacker Innsbruck ist die Mission Wiederaufstieg eine bisher erfolglose. Der Bundesliga-Absteiger kassierte in der vierten Runde der Ersten Liga die dritte Niederlage und hält weiter bei nur einem Punkt. Gegen den FC Liefering musste sich Wacker zu Hause völlig verdient mit 0:1 geschlagen geben. Nikola Dovedan erzielte am Tivoli in der 81. Minute mit einem platzierten Fernschuss das Goldtor für die jungen Lieferinger. Die Salzburger halten in der Tabelle damit mit Spitzenreiter Mattersburg Schritt, Innsbruck ist Vorletzter.

Der LASK hält nach Verlustpunkten ebenso wie Liefering bei zehn Zählern. Der Aufsteiger aus Linz drehte beim 2:1 bei Austria Lustenau die Partie im Finish.

Der ebenfalls neu in der Liga spielende FAC vermied beim 2:2 gegen Kapfenberg nach einem 0:2-Rückstand noch die erste Saisonniederlage. Im Finish warf der FAC bei hohen Bällen alles nach vorne und wurde durch Arvedin Terzic (83.) und Lukas Mössner (87.) noch belohnt.

Horn präsentierte gegen Hartberg vor Anpfiff Linksverteidiger Andreas Schicker als Neuzugang – und holte mit einem 3:0 den ersten Saisonsieg. Die Steirer kassierten hingegen die dritte Niederlage.

Kommentare