Ilsanker verlängert bis 2018 in Salzburg

Auf Ilsanker ist inzwischen auch Teamchef Koller aufmerksam geworden.
Auch der Vertrag von Co-Trainer Oliver Glasner wurde verlängert - bis 2016.

Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker bleibt Österreichs Fußball-Tabellenführer Red Bull Salzburg langfristig erhalten. Noch vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam hat sich der Klub mit dem 24-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt, gab Sportdirektor Ralf Rangnick am Mittwoch in einer Pressekonferenz bekannt.

Ilsanker ist nach zwei Jahren in Mattersburg im Sommer 2012 nach Salzburg zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr hat sich der groß gewachsene Sohn von Tormanntrainer Herbert Ilsanker im defensiven Mittelfeld einen Stammplatz im Team von Roger Schmidt erkämpft. Auch für das Nationalteam hat sich Ilsanker interessant gemacht. Für das Länderspiel kommende Woche gegen Uruguay wurde er von Teamchef Marcel Koller erstmals auf Abruf nominiert.

Auch Salzburgs Linksverteidiger Andreas Ulmer steht lediglich auf Abruf. "Das ist eine Entscheidung, die Marcel Koller treffen muss. Wenn es tatsächlich bessere Spieler auf diesen Positionen gibt, kann sich Österreich glücklich schätzen", sagte Rangnick. "Wenn sich Stefan und Andi so weiterentwickeln, werden sie aber früher oder später berücksichtigt werden."

Neben Ilsanker verlängerten die Salzburger auch den Vertrag mit ihrem Co-Trainer Oliver Glasner. Der langjährige Kapitän der SV Ried ist nun bis 2016 an den Klub gebunden. Glasner ist seit Jänner 2012 in Salzburg tätig, seit Sommer 2012 als Assistent von Cheftrainer Schmidt.

Kommentare