Erneut Chelsea-Offert für Rooney abgelehnt

Erneut Chelsea-Offert für Rooney abgelehnt
Ein United-Klubsprecher bezeichnet den Stürmerstar als "unverkäuflich".

Manchester United will Englands Stürmerstar Wayne Rooney nicht an Liga-Rivale Chelsea abgeben. Wie der englische Meister am Montag bekannt gab, habe man auch ein zweites Offert der "Blues" für den wechselwilligen Angreifer abgelehnt. Wie ein Sprecher gegenüber der BBC betonte, ist Rooney "nicht verkäuflich".

Rooney sei über seine Situation bei United "wütend und verwirrt", berichteten zuletzt englische Medien. Kommentare seines neuen Trainers David Moyes, wonach er als Ersatzmann für Topscorer Robin van Persie vorgesehen sei, hätten den 27-Jährige zusätzlich verärgert. Bereits am Ende der Vorsaison hatte Rooney laut seinem damaligen Coach Alex Ferguson erklärt, den Club verlassen zu wollen. Seither ranken sich Spekulationen um seine Zukunft.

Seit dem Wechsel von Everton im August 2004 hat Rooney in 402 Einsätzen für United 197 Tore erzielt. Sein mit rund 250.000 Pfund (286.911,12 Euro) pro Woche entlohnter Vertrag bei Manchester läuft noch zwei Jahre.

Kommentare