Sinan Bytyqi verlängerte in Manchester, spielt im Frühjahr aber in den Niederlanden.

© Deleted - 987738

Fußball
01/09/2015

ManCity verlängert mit ÖFB-Talent Bytyqi

Bis Saisonende wird der 19-Jährige allerdings in die niederländische Ehrendivision verliehen.

Österreichs Fußball-Nachwuchsmann Sinan Bytyqi darf sich über eine Vertragsverlängerung beim englischen Meister Manchester City freuen. Der 19-jährige ÖFB-U21-Spieler twitterte die Neuigkeiten und gab auch bekannt, dass er bis zum Saisonende an den niederländischen Tabellensiebenten der Ehrendivision, Cambuur-Leeuwarden verliehen wird.

Bei City war er zuletzt in der zweiten Mannschaft im Einsatz und hatte fünf Tore erzielt. Bytyqi, der seit 2012 bei Manchester unter Vertrag ist, wandelt damit auf den Spuren von Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven), der im Vorjahr von PSV an Leeuwarden verliehen worden war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.