Edinson Cavani traf zum 1:0 für Manchester United und hob dann ab. 

© APA/AFP/OLI SCARFF

Sport Fußball
04/15/2021

In der Europa League könnte es ein englisches Finale geben

Manchester United gegen AS Roma und Arsenal London - Villarreal lauten die beiden Halbfinal-Paarungen.

2017 hatte Manchester United den zweiten UEFA-Bewerb gewonnen. In diesem Jahr könnte es wieder soweit sein. Die Red Devils gewannen nach einem 2:0-Auswärtssieg bei Granada auch das Rückspiel mit 2:0 und steht in der Vorschlussrunde. Dort trifft man auf eine etwas glückliche AS Roma.

Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Ajax Amsterdam aus dem Hinspiel hatten es die Italiener im Olimpico nicht eilig und verlegten sich aufs Kontern. Dabei geriet man vor der Pause teils schwer unter Druck, Ajax ließ aber gleich zwei gute Chancen liegen. Nach der Pause trafen die Niederländer. Das 0:1 durch Brobbey (49.) war aber zu wenig, weil Dzeko einen Konter zum 1:1 abschloss (72.) – der Endstand.

Keine Überraschung gab es in Prag. Slavia hatte mit einem 1:1 im Hinspiel in London gegen Arsenal aufgezeigt. In der tschechischen Hauptstadt war aber bereits zur Pause alles klar. Nicolas Pepe, Lacazette und Saka schossen einen 3:0-Pausenstand herbei. Am Ende stand es 4:0.

Arsenal trifft nun auf Villarreal. Der Salzburg-Bezwinger gewann gegen Dinamo Zagreb 2:1, das Hinspiel hatten die Spanier noch mit 1:0 auswärts gewonnen.

Die Halbfinalspiele finden am 29. April und 6. Mai statt, das Endspiel steigt am 26. Mai im polnischen Danzig.

Manchester United - Granada 2:0 (1:0)

Tore: Cavani (6.), Vallejo (90.)

Hinspiel 2:0 - Manchester United mit Gesamtscore von 4:0 im Semifinale

Slavia Prag - Arsenal 0:4 (0:3)

Tore: Pepe (18.), Lacazette (21./Elfmeter, 77.), Saka (24.)

Hinspiel 1:1 - Arsenal mit Gesamtscore von 5:1 im Semifinale

AS Roma - Ajax Amsterdam 1:1 (0:0)

Tore: Dzeko (72.) bzw. Brobbey (49.)

Hinspiel 2:1 - Roma mit Gesamtscore von 3:2 im Semifinale

Villarreal - Dinamo Zagreb 2:1 (2:0)

Tore: Alcacer (36.), Moreno (43.) bzw. Orsic (74.)

Hinspiel 1:0 - Villarreal mit Gesamtscore von 3:1 im Semifinale

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.