Hosiner kommt immer besser in Form

© APA/ROBERT JAEGER

Fußball
07/11/2015

Hosiner-Hattrick für den FC Köln

Der Österreicher kam bei 0:1 gegen Osnabrück und sorgte für einen 3:2-Erfolg.

Philipp Hosiner zeigt sich bei seinem neuen Klub 1. FC Köln in der Vorbereitung bestens in Schwung. Der 26-jährige Burgenländer schoss die Mannschaft von Trainer Peter Stöger am Samstag in Osnabrück mit einem Hattrick (52., 53., 70.) zu einem 3:2-Testspielsieg gegen den deutschen Drittligisten VfL Osnabrück.

In der Pause waren die Kölner noch 0:1 zurück gelegen, Hosiner wurde in der 46. Minute eingewechselt.

Schon bei seinem Debüt für Köln hatte Hosiner in einem Testspiel (11:2) in Oberwart gegen eine regionale Auswahl zwei Tore erzielt. Der Stürmer war im Sommer von Köln geholt worden, nachdem er eine Nierenentfernung wegen einer Tumorerkrankung überstanden hatte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.