© Screenshot Twitter/FC Schalke 04

Sport Fußball
08/01/2019

Fußball-Fan will erst heiraten, "wenn Schalke Meister wird"

Ein Schalke-Anhänger bekommt einen Heiratsantrag seiner Lebensgefährtin. Die Antwort kommt unerwartet.

Einen Fußball-Fan zum Partner zu haben ist nicht immer leicht. Die Lebensgefährtin eines Schalke-Fans bekam dies nun auf offener Bühne zu spüren. Am Dienstag stand beim Trainingslager des Klubs in Mittersill (Salzburg) die traditionelle "blau-weiße Nacht" auf dem Programm. Für die Fans des deutschen Bundesligisten ein ganz besonderes Fest.

Während der Veranstaltung kam es auf der Bühne aber zu einer ganz besonderen Aktion. "Willst du mich heiraten", heißt da die Frage einer Schalke-Anhängerin an ihren Lebensgefährten. Doch was folgt ist weder ein Ja, noch ein Nein. "Würde ich machen, wenn Schalke Deutscher Meister wird", antwortet der Gefragte, "Also, Schalke muss das machen."

"Das gibt es nur auf Schalke"

Sowohl das Publikum als auch die Frau bleiben also im Ungewissen. "Sehr gute Antwort. Da ist alles noch möglich", meint Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte noch, dann schickt er das Paar von der Bühne. Die Beiden gehen Hand in Hand ab. "Ich glaube, er hat Ja gesagt", fügt Oberschulte noch an. Und aus dem Publikum ist ein "Das gibt es nur auf Schalke" zu hören.

Sollte der Schalke-Fan seine Antwort ernst gemeint haben, wird die Lebensgefährtin wohl noch länger auf die Heirat warten müssen. Liegt doch der letzte Meistertitel des Klubs bereits mehr als 60 Jahre zurück. Und in der letzten Saison kämpfte das Team überhaupt gegen den Abstieg.