Aufatmen bei Spanien: Kapitän Morata ist doch nicht gesperrt

Aufatmen bei Spanien: Kapitän Morata ist doch nicht gesperrt
Der Stürmer sah entgegen anderer Meldungen im Viertelfinale gegen Deutschland doch nicht gelb und kann im Halbfinale gegen Frankreich auflaufen.

Es war ein harter und teurer Sieg für Spanien im Viertelfinale gegen Deutschland. Denn in der turbulenten Partie flog Routinier Daniel Carvajal mit Gelb-Rot vom Feld und fehlt im Semifinale gegen Frankreich. Auch Innenverteidiger Robin Le Normand muss nach seiner zweiten Gelben Karte im Halbfinale zusehen.

Am Freitagabend sah es auch so aus, als müssten die Spanier im Duell mit den Franzosen auch noch auf ihren Kapitän Alvaro Morata verzichten. Bei der Fernseh-Übertragung war dem Stürmer eine Gelbe Karte zugesprochen werden. "Misses next Match", stand auf dem Insert. Sogar auf der Homepage der UEFA war die Verwarnung kurzzeitig vermerkt worden, wie der Kicker berichtet.

Am Samstag sorgte die UEFA nun für Klarheit. Laut Schiedsrichterbericht sah Alvaro Morata nicht die Gelbe Karte und kann daher am Dienstag im Semifinale gegen Frankreich auflaufen.

Kommentare