Gestatten: Das hässlichste Maskottchen der Welt

Gestatten: Das hässlichste Maskottchen der Welt
Kingsley heißt es und gehört dem schottischen Erstligisten Partick Thistle.

Was hat er sich bloß dabei gedacht, der gute David Shrigley? Diese Frage stellt sich eigentlich von allein, nachdem man das von diesem renommierten Künstler kreirte Maskottchen für den schottischen Erstligisten Partick Thistle Football Club gesehen hat.

Shirgley bekam nämlich den Auftrag, ein neues Vereinsmaskottchen für den 1876 gegründeten Klub aus Glasgow zu entwerfen. Das, was dabei herauskam, ist milde gesagt gewöhnungsbedürftig. Anders kam man eine Sonne mit hohlen Augen, verbunden Augenbrauen und schiefen Zähnen wohl kaum bezeichnen.

Kingsley heißt das Ding, in Anlehnung an den neuen kalifornischen Investor des Vereins, Kingsford Capital Management. In der grausamen Welt des WWW erntet Kingsley gerade ziemlich viel Spott. Zurecht?

Kommentare