© APA - Austria Presse Agentur

Sport Fußball
01/23/2021

Die Wolfsberger haben das Toreschießen verlernt

Hartberg erkämpft in Kärnten ein torloses Remis - trotz einer lebhaften zweiten Hälfte.

In sieben Bundesliga-Partien hatte der WAC gegen Hartberg immer getroffen, insgesamt 16 Tore erzielt. Am Samstag endete diese Serie. Die Oststeirer blieben gegen die Kärntner erstmals ohne Gegentor.

Die erste Hälfte ist schnell abgehandelt. Es war wenig los. Am erwähnenswertesten war noch eine gute Möglichkeit für Schmerböck in der 35. Minute, aber eigentlich auch nur, weil der Steirer erst vor Kurzem vom WAC nach Hartberg gewechselt war.

Ganz anders verlief die Partie dann nach der Pause. Es war plötzlich extrem viel los. Der WAC war klar am Drücker – angetrieben von Michael Liendl in seinem 250. Bundesliga-Spiel. Die Kärntner kamen mehrmals der Führung nahe, aber der Ball wollte nicht ins Tor gehen. Pech hatte Sprangler, der mit einem Kopfball nur die Latte traf (65.).

Erst danach konnte sich Hartberg aus dem Druck befreien und schlussendlich mit einem Punkt im Gepäck das Lavanttal verlassen. Der WAC kam hingegen nach dem 0:0 gegen Sturm auch im zweiten Spiel 2021 nur zu einem torlosen Heimremis.

WAC - Hartberg 0:0

Wolfsberg, Lavanttal-Arena, keine Zuschauer erlaubt (wegen Coronavirus-Pandemie), SR Schüttengruber

WAC: Kofler - Novak, D. Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer (75. Giorbelidze) - Taferner (75. Wernitznig), M. Leitgeb, Liendl, Sprangler - Vizinger, Joveljic (60. Röcher)

Hartberg: Swete - Kainz, Gollner, Luckender, Klem - Nimaga - Horvath (73. Tijani), Heil (92. Gölles), Ertlthaler (62. Ried) - Schmerböck (62. Tadic), Rep

Gelbe Karten: Taferner, Joveljic, M. Leitgeb bzw. Ertlthaler, Heil

Tabelle:

1.

Rapid 

13

8

3

2

30:18

12

27

 

2.

Salzburg

12

8

1

3

39:15

24

25

 

3.

Sturm 

13

7

4

2

23:9

14

25

 

4.

LASK

12

7

3

2

24:10

14

24

 

5.

WAC

13

5

3

5

22:24

-2

18

 

6.

WSG Tirol

12

5

2

5

18:17

1

17

 

7.

St. Pölten

13

4

4

5

25:25

0

16

 

8.

Hartberg

13

3

6

4

14:23

-9

15

 

9.

Austria 

13

3

5

5

13:18

-5

14

 

10.

Ried

13

4

1

8

17:29

-12

13

 

11.

Altach

12

2

2

8

11:27

-16

8

 

12.

Admira

13

2

2

9

14:35

-21

8

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.