Brasilien bei 3:1 gegen Portugal in WM-Form

Barcelona-Star Neymar avancierte bei Testspielsieg zum Matchwinner für die "Seleção".

WM-Gastgeber Brasilien hat Portugal mit einem glänzend aufspielenden Neymar in einem Testspiel am Dienstag mit 3:1 geschlagen. Die Tore für den Rekordweltmeister in Foxborough bei Boston schossen Thiago Silva (24.), Neymar (35.) und Jo (49.). Für die Portugiesen traf Raul Meireles (17.).

Das Team von Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari zeigte sich in der heiß umkämpften Partie in WM-Form und schloss mit der Partie an den 6:0-Sieg gegen Australien vom vergangenen Samstag an. Die Portugiesen mussten ohne Topstar Cristiano Ronaldo antreten, der wegen einer Sehnenentzündung passen musste.

Groß aufspielen konnte Neymar. Der von den Portugiesen gleich zu Beginn der Partie hart attackierte Barcelona-Stürmer hatte bei der Entstehung von allen drei Toren seine Beine im Spiel. Begegnungen zwischen Brasilien und Portugal seien immer ein großes Spektakel, sagte Neymar danach. "Wir haben großen Fußball gezeigt und gewonnen."

Dabei waren die Portugiesen durch Meireles in Führung gegangen. Doch das Team von Luiz Felipe Scolari ließ mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten. Erst traf Thiago Silva nach einem Eckball per Kopf, dann ließ Neymar gleich vier Abwehrspieler stehen und dem portugiesischen Keeper Rui Patricio keine Chance. Jo besorgte zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Endstand. "Cristiano Ronaldo dürfte sich auf dem Sofa umgedreht haben, als er Neymar so hat spielen sehen", bemerkte die brasilianische Sportzeitung "Lance".

Kommentare