Alaba und Sabitzer in Champions-League-"Team der Saison"

FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-BAYERN-MUNICH
Gleich neuen Spieler des FC Bayern München stehen im 23-Mann-Team, das die Technischen Beobachter der UEFA erstellten

Die beiden österreichischen Fußball-Teamspieler David Alaba und Marcel Sabitzer sind von den Experten der UEFA in das offizielle "Team der Saison" der Champions League 2019/20 gewählt worden. Alaba hat mit Bayern München die Königsklasse gewonnen, Sabitzer hat mit RB Leipzig das Halbfinale erreicht.

Die Technischen Beobachter der UEFA erstellten ein 23-Mann-Team, in dem die Bayern mit neun Mann am meisten vertreten sind.

Auch der kicker wählte

Sabitzer war für das deutsche Fachmagazin kicker in der Bundesliga-Rückrunde der viertbeste Spieler im defensiven Mittelfeld. Der neue Kapitän von RB Leipzig wurde als "Internationale Klasse" eingestuft. Auf Rang sechs ("Im weiteren Kreis") folgt sein Klub-Kollege Konrad Laimer. Im offensiven Mittelfeld scheint Neo-Teamspieler Christoph Baumgartner (Hoffenheim) auf Rang fünf auf.

"In der Hinrunde war noch das offensive Mittelfeld sein Zuhause, für die Rückserie schulte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann Marcel Sabitzer zum defensiven Mittelfeldspieler um - mit großem Erfolg", urteilte der kicker. Laimer "wusste wettbewerbsübergreifend zu überzeugen, nicht nur mit seinem forschen Pressing".

Als "Entdeckung der Rückrunde in Hoffenheim" wurde Baumgartner in der Kategorie Mittelfeld offensiv berücksichtigt. Der 21-Jährige wurde auf Platz fünf (Im weiteren Kreis) gereiht. "Reifte im Schnelldurchgang vom Talent zum Leistungsträger", schrieb das Fachmagazin. "Immer gefährlich, mit Ball am Fuß sehr schnell, dribbelte ballsicher in die gefährlichen Räume".

Kommentare