David Alaba und seine Münchner lieferten am Samstag eine Gala ab. 

© APA/dpa/Sina Schuldt / Sina Schuldt

Sport Fußball
04/08/2019

Alaba und Onisiwo in der "kicker"-Elf des Tages

David Alaba erhält für seine Leistung im Spitzenduell Bayern-Dortmund die Note 2, der Mainzer Karim Onisiwo 1,5.

Die beiden österreichischen Teamspieler David Alaba (Bayern München) und Karim Onisiwo (Mainz) sind vom deutschen Fachmagazin kicker in die Elf des Tages gewählt worden. Linksverteidiger Alaba wurde zum vierten Mal in dieser Saison nominiert, Mittelfeldspieler Onisiwo zum zweiten Mal.

Alaba erhielt für seine Leistung beim 5:0-Erfolg der Bayern im Schlager gegen Borussia Dortmund die Note 2. Onisiwo wurde beim 5:0 gegen Freiburg in der 55. Minute eingewechselt, erzielte ein Tor und bereitete eines vor und wurde mit 1,5 bewertet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.