Fünf Tage vor dem Trainingsstart: Noch kein Chefcoach in Altach

Altach, oder nicht? Trainer-Kandidat Markus Schopp
Markus Schopp und Martin Stocklasa gelten als Wunsch-Trainer, die Zeit drängt für die Vorarlberger. In Hütteldorf stehen Transfer-Bestätigungen an.

Für den Sonntag ist der Trainingsauftakt geplant – nur wer das Training leiten wird, steht noch nicht fest. Zuerst kämpfte Altach bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt, nach dem erreichten Ziel verabschiedete sich Chefcoach Magnin überraschend Richtung Lausanne. Und jetzt drängt bei den Vorarlbergern die Zeit.

Viele Personalentscheidungen stehen an, einige hat Sportchef Werner Grabherr bereits vorweggenommen – wie die Verpflichtung des israelischen Stürmers Guy Dahan, der für Maccabi Haifa auf 15 Saisontore kam.

Noch keine Einigung

Als Wunsch-Trainer gelten Markus Schopp und der Liechtensteiner Martin Stocklasa.

Fünf Tage vor dem Trainingsstart: Noch kein Chefcoach in Altach

Liechtensteins Teamchef: Martin Stocklasa

Schopp wäre nach seinem Vertragsende in Barnsley wieder zu haben, der frühere Hartberg-Coach ist allerdings auch bei einem Verein im Ausland im Gespräch. Und Stocklasa hat noch einen laufenden Vertrag als Teamchef seines Heimatlandes.

Wird es am Ende ein Überraschungskandidat, der leichter verfügbar wäre?

Stiller Umbau

Während in Altach noch der letzte Top-Job der Bundesliga zu vergeben ist, sind in Hütteldorf auffallend viele Kaderplätze zu haben. Mindestens eine Handvoll Transfers soll bis zum Trainingsstart kommende Woche abgewickelt werden.

Absagen von Wunschspielern mussten die Rapidler – bisher – nicht hinnehmen, offizielle Bestätigungen gibt es abseits der drei Neuzugänge (Kühn, Greil, Kerschbaum) auch noch nicht: Derzeit wird nur im Hintergrund am Wunschkader gebastelt.

Verabschiedet hat sich Dalibor Velimirovic. Dem 21-jährigen Defensivspieler wurde kein neuer Vertrag angeboten.

Kommentare