Einkaufsliste von Rapid: Ein junger Deutscher und der billigere Druijf

Früheres Top-Talent: Der 23-jährige Aaron Opoku war im Nachwuchs DFB-Teamspieler (re.) und soll zu Rapid
Zur Not auch ohne Europacup: Nach dem WSG-Spiel sollen Aaron Opoku und Ferdy Druijf zu Rapid wechseln - aber nicht um 1,8 Millionen Ablöse.

Nach dem 2:1 für Rapid in Innsbruck geht es gegen die WSG darum, das Minimalziel zu erreichen (Sonntag, 17 Uhr). Der Gewinner des Play-offs startet bereits Mitte Juli in der 2. Quali-Runde zur Conference League. Sechs Spiele wären bis zu den Millionen der Gruppenphase zu überstehen. Steht deswegen der Kader-Umbruch bei Rapid?

Mitnichten. „95 Prozent des künftigen Kaders“ will Trainer Ferdinand Feldhofer beim Trainingsstart Mitte Juni begrüßen. Nach dieser Rechnung wäre nur noch eine Personalie länger offen: Ein Spieler, der ohne Gruppenphase nicht gekauft werden könnte, oder ein Rapidler, der zusätzlich verkauft werden würde.

Und der Rest?

Noch fünf Neue?

Neben den offensichtlichen Baustellen (rechter Verteidiger, defensives Mittelfeld) wird in der Offensive kräftig umgebaut.

Kommentare