In der U-Haft: Ronaldinho spielte mit Mitinsassen Fußball

In der U-Haft: Ronaldinho spielte mit Mitinsassen Fußball
Um sich die Zeit zu vertreiben, nahm der Ex-Weltfußballer an einem Gefängnis-internen Spiel teil. Zum Leidwesen der Gegner.

Der brasilianische Ex-Fußballstar Ronaldinho hat aktuell viel Zeit. Ein Berufungsgericht in Asunción hat am Freitag die Untersuchungshaft für den ehemaligen Weltfußballer und seinen Bruder Roberto Assis bestätigt. Wie die Staatsanwalt auf Twitter mitteilte, wies das Gericht einen Antrag der Verteidigung, die U-Haft in Hausarrest umzuwandeln, ab. Die Anwälte boten sogar ein Anwesen als Sicherheit.

Es habe sich für das Berufungsgericht jedoch nichts an der Fluchtgefahr und dem Risiko der Behinderung der Untersuchung geändert, auf denen die Untersuchungshaft beruht, schrieb die paraguayische Zeitung ABC Color. Die Verteidigung ist wiederholt mit dem Versuch gescheitert, die Brüder aus dem Gefängnis zu holen.

Spanferkel als Belohnung

Ronaldinho nutzte derweil die Zeit und ließ sich dazu überreden, an einem Gefängnis-internen Fußball-Spiel teilzunehmen. Der 39-Jährige bewies dabei, dass er nach wie vor Fußball spielen kann.

Sein Team gewann mit 11:2, Ronaldinho selbst erzielte fünf Tore und sechs Assists. Zur Belohnung soll es für seine Mannschaft ein 16 Kilogramm schweres Spanferkel gegeben haben.

Die Staatsanwaltschaft in Paraguay hatte Anklage gegen den Weltmeister von 2002 und seinen Bruder wegen der Verwendung gefälschter Dokumente erhoben. Der Ex-Profi war kurz nach seiner Einreise in das südamerikanische Land mit falschen Ausweisdokumenten erwischt und festgenommen worden.

FBL-PARAGUAY-BRAZIL-JUSTICE-RONALDINHO

Kommentare