Florian Grillitsch in der "kicker"-Elf der Runde

1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Der 23-jährige ÖFB-Teamspieler überragte beim 4:2-Sieg von Hoffenheim in Freiburg.

Österreichs Fußball-Teamspieler Florian Grillitsch hat es erstmals in dieser Saison in die "Elf des Tages" des deutschen Fachmagazins kicker geschafft. Der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim sei beim 4:2 in Freiburg "Herz und Hirn" des Spiels seiner Mannschaft gewesen, schrieb das Blatt.

Lob für den 23-jährigen Niederösterreicher gab es auch von anderen. "Die Klasse der Kraichgauer verkörperte vor allem Spielmacher Florian Grillitsch, der im Mittelfeld überragend agierte", schrieb etwa die Badische Zeitung. "Der Österreicher Grillitsch hielt im zentralen Mittelfeld die Fäden in der Hand", hieß es in der Welt

Auch die Bild-Zeitung schwärmte von der Leistung des Österreichers: "Brachte die meisten Pässe an den Mann (51), erlief sich einige Bälle, setzte sich mal klasse gegen vier Freiburger durch. Pech, dass sein 22-Meter-Schuss knapp drüber ging. Stark, wie er gegen Frantz klärte, Demirbay und Joelinton bediente. Note: 2."

Außer Grillitsch schaffte es aus der Hoffenheimer Mannschaft, die nach neun sieglosen Pflichtspielen endlich gewinnen konnte, auch der kroatische Teamstürmer Andrej Kramaric in die Elf des Tages. Kramaric schnürte in Freiburg einen Doppelpack. 

Kommentare