Flick: Vom Salzburger Schattendasein ins Münchner Rampenlicht

Champions League - Final - Bayern Munich v Paris St Germain
Hansi Flick führte Bayern München zum Sieg in der Champions League. In Salzburg war er einst nur das fünfte Rad am Wagen.

„Du bist immer ein so bescheidener Mensch. Du hast einen Wahnsinnsjob gemacht, du kannst darauf stolz sein!“ Hansi Flick wurde beim Bankett der Bayern nach dem Champions-League-Triumph in Lissabon gegen Paris Saint-Germain in der Nacht auf Montag von seinem Chef Karl-Heinz Rummenigge geadelt.

Der 55-Jährige hat in seiner ersten Saison als Cheftrainer eines Profiteams aber auch Außergewöhnliches erreicht. Er holte das Triple (Meistertitel, Pokalsieg, Gewinn der Champions League). Das haben vor ihm nur Größen wie Alex Ferguson, Jose Mourinho, Jupp Heynckes oder Pep Guardiola geschafft.

Kommentare