Feuer am Dach: Wacker-Fans sorgen für einen Feuerwehreinsatz

Löscheinsatz: Die Feuerwehr musste nach der Fan-Feier ins Tivoli
Beim Zweitliga-Schlager Innsbruck - Klagenfurt (2:0) sorgten die Wacker-Anhänger mit einem Feuerwerk für eine Spielpause am Tivoli.

Geplant war eine Feuer-Show der Wacker-Fans, um die Mannschaft im Schlagerspiel gegen Austria Klagenfurt so richtig anzufeuern. Geworden ist es ein Feuerwehreinsatz im eigenen Stadion, der für skurrile Szenen sorgte, die man so bei einem Geisterspiel nicht erwartet hätte.

Innsbrucker Anhänger veranstalteten vor dem Stadion eine Pyroshow, die den Nachthimmel über dem Tivolistadion erhellte.

Da wegen Corona ohnehin keine Zuschauer erlaubt sind, wollten die Fans rundherum umso mehr in die Luft schießen.

Vogelnest in Flammen

Doch die Party hatte nicht das erwünschte Ende. Anstatt die eigene Mannschaft beim Stand von 2:0 weiter anzutreiben, musste das Spiel unterbrochen werden.

Denn ein Bengalo landete auf dem Dach des Tivoli, dort begann ein Vogelnest zu brennen.
Es war Feuer am Dach, die Feuerwehr musste zur Rettung aufs Feld.

Nach rund 20 Minuten hatte die Feuerwehr alles gelöscht und die Partie konnte fortgesetzt werden.

Relegation für Wacker?

Zündende Ideen fehlten danach, es blieb beim 2:0. Die drei Punkte sind für Wacker von besonderer Bedeutung: Die Innsbrucker überholen die Klagenfurter und können aus eigener Kraft zumindest eine Relegation gegen den Letzten der Bundesliga erzwingen.

Auf einen Platz unter den Top-2 und damit auf den Direktaufstieg fehlen derzeit fünf (bzw. für Klagenfurt sechs) Punkte.

Kommentare