FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / LASK LINZ - RED BULL SALZBURG

© APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER / EXPA/REINHARD EISENBAUER

Sport Fußball
06/14/2021

Ex-Stürmer Gartler und Wieland: LASK hat neue Co-Trainer gefunden

Das Duo kommt von den Juniors Oberösterreich nach oben und unterstützt künftig Trainer Dominik Thalhammer.

Chefcoach Dominik Thalhammer hat seine neuen Assistenztrainer bei Fußball-Bundesligist LASK gefunden. Mit Andreas Wieland wechselte der Trainer der Juniors Oberösterreich eine Etage höher, der bereits 2019/20 unter Valerien Ismael die Co-Trainerfunktion bei den Linzern ausgeübt hatte. Zudem wird ab dem Trainingsstart am 21. Juni auch Ex-Stürmer Rene Gartler bei den Athletikern tätig sein. Der 35-jährige Ex-LASK-Angreifer war zuletzt Individualtrainer bei den Juniors OÖ.

"Andreas ist nicht nur ein Top-Trainer, sondern er kennt auch den LASK und seine Philosophie seit Jahren. Mit seiner Unterstützung werden wir im Spiel mit dem Ball und bei Standardsituationen schon bald wieder für Begeisterung sorgen", sagte Thalhammer. Auch Gartler soll ein Gewinn für die Mannschaft sein. "Er ist in der Mannschaft noch sehr bekannt und kennt unsere taktischen Abläufe gut, deshalb wird er im Spiel gegen den Ball für die notwendige Stabilität sorgen. Außerdem wird er sich als Individualtrainer unter anderem auch um unsere Stürmer kümmern", gab der Ex-ÖFB-Frauen-Teamchef Einblick.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.