Ex-Austria-Coach Letsch soll Trainer bei Bundesligist Bochum werden

FBL-EUR-C4-VITESSE-TRAINING
Medienberichten zufolge ist sich der Verein mit dem 54-Jährigen, der derzeit Vitesse Arnheim trainiert, bereits einig.

Der ehemalige Austria-Wien-Trainer Thomas Letsch soll einem Medienbericht zufolge neuer Trainer des deutschen Bundesligisten VfL Bochum werden. Nach Informationen der Bild-Zeitung ist sich der Verein mit dem 54-Jährigen, der derzeit den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim trainiert, bereits einig. Verhandelt wird demnach noch über die Ablösesumme.

Letsch war von 2012 bis 2017 fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei Red Bull Salzburg und dem Farmteam FC Liefering tätig. Von Februar 2018 bis März 2019 trainierte er die Wiener Austria, seit 2020 betreut er Arnheim.

Die Bochumer hatten sich nach sechs Niederlagen in sechs Spielen von ihrem Aufstiegstrainer Thomas Reis getrennt. Im ersten und wohl einzigen Spiel unter Interimscoach Heiko Butscher gab es am Sonntag beim 1:1 gegen den 1. FC Köln den ersten Punkt der Saison.

Kommentare